Montag, 14. Oktober 2013

Horrorfilm und Zweiter 1. Tag


Meinen ersten Tag, habe ich jetzt schon mal überstanden und die Station gefällt mir.
Bin heute morgen sogar schon um kurz nach 4 aufgestanden, weil ich eine andere Busverbindung rausgesucht habe mit der ich pünktlich um 6 Uhr auf Station bin. Bis jetzt bin ich immer ca. 20 min später gekommen, weil ich um kurz vor 6 mit einem Bus gefahren bin, der mich praktisch von meiner Haustür bis hin zur Klinik bringt. War dann zu faul gewesen, eine andere Verbindung rauszusuchen, da ich schon wusste, dass "mein" Bus nicht früher fährt und es umständlicher wäre. Aber ich habe deswegen immer den Anfang von der Übergabe verpasst, und wollte dann jetzt gleich immer pünktlich kommen.
Musste dann heute morgen um 5 loslaufen zu der Bushaltestelle, die mich dann zum Bahnhof, in der Nähe von der Klinik bringt. Die zwei Strecken vom Haus zum Bus und vom Bahnhof zur Klinik waren ein wenig gruselig. Es war kalt, dunkel und so gut wie keine Menschenseele war da. Und als ich am Bahnhof angekommen bin, bin ich einen Teil der Strecke mit einem Typen gelaufen, bei dem ich nicht richtig wusste, was ich von dem halten soll. Kam mir ein wenig vor, wie der Anfang eines schlechten Horrorfilms.
War dann auch eigentlich gar nicht groß aufgeregt, weil ich noch so müde war. Kam gleich heraus, dass die eigentliche Übergabe erst um halb 7 anfängt, obwohl mir gesagt wurde, ich soll um 6 Uhr da sein. Aber passt von daher perfekt, dass ich jetzt wieder mit "meinem" Bus fahren und länger schlafen kann.
Alle Mitarbeiter, die ich heute kennengelernt habe, waren sehr nett gewesen. Mir wurde eigentlich gleich alles wichtige gezeigt und ich konnte schon kleine Aufgaben übernehmen, wie den Blutdruck zu messen und einzutragen oder einen Patienten mit zum EEG zu begleiten. Später haben wir alle zusammen gefrühstückt. Man merkt sofort den Unterschied zur KJP. Die Patienten sind viel selbstständiger und es ist weniger Trubel. Für den ersten Tag war das schön entspannend. 
Vor der Visite bin ich dann noch mit einer Kollegin in alle Zimmer rein und habe Zettel verteilt, wo sie in der Woche ihre Stimmungen einschätzen sollen. Alle Patienten waren ganz angenehm im Kontakt und sie sind gesprächig und ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere sich vielleicht mir ein wenig mehr öffnet, da ich ja  so viel jünger als die meisten bin. Es gibt ein paar Jüngere und eine ältere Frau auf der Station, ansonsten sind alle so um die 40 und 50 Jahre alt. Eine Frau auf der Station, ist sogar mit ihrem paar Monate alten Baby in einem Zimmer untergebracht.
Später konnte ich dann noch mit zur zweiten Hälfte der Visite. Bis jetzt war ich da noch nie dabei gewesen. Am Anfang war es noch ganz interessant, aber dann hat es sich immer mehr gezogen und ich konnte mich überhaupt nicht mehr konzentrieren. Eine dreiviertel Stunde später war mein Dienst auch schon so gut wie vorbei. Konnte, da ich ja schon um 6 Uhr da war um halb 2 gehen. Ich war totmüde, aber ich habe wirklich ein gutes Gefühl auf der Station. Heute wurde mir auch nochmal gesagt, dass ich morgen früh schon mal mit in eine Therapiegruppe gehen kann und, dass ich mit Patienten, die Ausgang haben, gerne spazieren gehen kann oder mit ihnen spielen kann.
Bis Freitag arbeite ich durch und dann habe ich einschließlich Montag erst einmal wieder frei.

Bis demnächst,
Louisa


Lied des Tages: The Shins- So says i

2 Kommentare:

  1. Puh, da musst du ja wirklich extrem früh aufstehen... es ist sicherlich nicht spaßig schon so früh mit Bus usw. unterwegs zu sein und ich kann mir echt vorstellen, dass man da hin und wieder gruseliges Zeug erlebt.
    Vorteil ist natürlich, dass man bei so frühem Arbeitsbeginn vor allen anderen Feierabend hat. Und wenn du dich erst mal an alles gewöhnt hast, bis du sicherlich auch nicht mehr so todmüde. ;)

    Ich kann dir wegen dem "Currently Reading" leider nicht weiterhelfen. Ich kenne dafür kein Widget/Gadget oder sonst was, ich habe einen eigenen Server auf den ich Fotos lade und daher verlinke ich einfach selbst ein Bild von meinem aktuellen Buch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem früh austehen ist wirklich eine Gewöhnungssache. Bin jetzt auch ganz froh, am Wochenende nicht arbeiten zu müssen und nächste Woche Spätdienst zu haben.

      Okay, schade, dass es dazu kein Gadget gibt aber danke, dass du mir geantwortet hast.:)

      Löschen