Donnerstag, 15. August 2013

Ich bin krank, ich darf das. 

 

Was ist wohl das nervigste was einem in der 2. Woche passieren kann?- Richtig man wird krank.

Nachdem ich letzte Woche Freitag mit auf dem Ausflug war, habe ich mich am Abend noch mit Freunden getroffen. Am nächsten Abend gab es dann schon erste Anzeichen dafür, dass ich krank werde. Eigentlich auch nicht wirklich verwunderlich, da ich doch ziemlich sensibel bin was krank werden betriff, mehrere Patienten auch erkältet waren, und da es am Freitag Abend doch noch ziemlich kalt war.
Habe dann gehofft das freie Wochenende und der freie Montag würden reichen um mich auszuruhen und wieder einigermaßen fit zu werden. Bin am Dienstag, trotzdem ich mich noch ziemlich schlapp aber sonst ganz in Ordnung gefühlt habe, wieder arbeiten gegangen. Das hätte ich mir im Nachhinein sparen können, da ich im Laufe des Tages wieder leichtes Fieber, Halsschmerzen etc. bekam. Bin dann aber doch noch geblieben, da an dem Tag mehr als ausreichend Mitarbeiter da waren, sodass ich nicht so viel machen musste. Musste mich dann für Mittwoch und Donnerstag krankschreiben lassen. Und heute habe ich mich dann auch für morgen krank schreiben müssen, da morgen wieder Ausflugtag ist, d.h. sie wollen wie letzte Woche wieder wandern gehen. Obwohl ich trotz dessen eigentlich morgen hin gehen wollte, habe ich dann doch eingesehen, dass ich dafür wirklich noch nicht fit genug bin. Auf Station kann ich auch nicht bleiben, da zum Wandern alle mitkommen und die Station deshalb geschlossen bleibt. Somit kann ich erst am Samstag wieder kommen.
Es ist einfach nur ärgerlich. Letzten Freitag habe ich mich schon auf die kommenden freien Tage gefreut, da ich mich da schön entspannen wollte um mit neuer Energie in die 2. Woche starten zu können. Gerade jetzt muss man sich doch noch irgendwie unter Beweis stellen, den Arbeitstag richtig kennenlernen, von Mal zu Mal mehr Aufgaben erledigen und die Patienten noch besser kennenlernen. Ich weiß, dass mir das nicht weglaufen wird und meine Mitarbeiter waren auch sehr nett und verständnisvoll am Telefon gewesen, aber hätte diese blöde Krankheit nicht noch ein paar Wochen warten können?
Jetzt habe ich das Gefühl, dass mich nächste Woche in gewisser Weise noch mehr beweisen muss und das erzeugt irgendwie auch nochmal Druck. Auch, wenn ich weiß, dass es nicht so ist, aber trotzdem habe ich das Gefühl, das ich im Vergleich zu meinem Mitpraktikanten, der am selben Tag wie ich dort begonnen habe blöd dar stehe.


Nun ja es ist nun mal so wie es ist. Krankheiten kommen eben wann sie wollen, unbeachtet ob es gerade passt oder nicht. Ich höre mich bestimmt an, wie ein kleines quängelndes Mädchen aber ich bin krank ich darf das.


Bis demnächst,
Louisa




Lied des Tages: One Republic- Waking up
http://www.youtube.com/watch?v=pPMJCasr2p4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen