Dienstag, 8. Oktober 2013

Zwei Seminartage:


Gestern und heute hatten wir wieder Seminare. Für gestern sollten wir Vorträge vorbereiten, in der wir alles rund um unsere Einsatzstelle erzählen sollten. Somit haben wir eigentlich den ganzen Seminartag unsere Vorträge gehalten, was zwar auch ziemlich interessant war, da man dabei auch erfahren hat, wie bei den anderen der Arbeitstag so aussieht, aber bis zum Ende hat es sich ziemlich in die Länge gezogen. Nun ja und dann haben wir noch ein paar Organisatorische Sachen besprochen.
Heute waren zwei Leute von der JUKO da und haben den Tag so ein wenig geleitet. Das Thema war Emotionen und dazu haben wir mehrere Gruppenarbeiten gemacht. Was mir sehr gut gefallen hat, ist das wir eine Aufgabe hatten, in der wir jeweils eine emotionsgebundene Situation die wir selber, ein Patient und Mitarbeiter auf der Arbeit erlebt haben, weil dann jeder interessante Geschichten erzählt hat.
Es war aufjedenfall wieder mal ganz schön, sich nochmal getroffen zu haben und sich austauschen zu können. Morgen habe ich einen freien Tag und muss dann bis Sonntag durcharbeiten. Am Donnerstag habe ich ja schon mal geschrieben habe ich die Koch-AG und am Freitag gehe ich nochmal mit zur Schwimm-AG in ein nahe liegendes Schwimmbad.

Habe mich gestern auch nochmal mit der Gruppenleiterin von unserer Gruppe geredet, um sie zu bitten mal nachzufragen, ob denn noch Stellen in der Erwachsenenpsychiatrie frei wären. Schon in der Einführungswoche habe ich mich mit ihr über meine Zweifel unterhalten, ob ich vielleicht wechseln sollte. Schon heute hat sie mir gesagt, dass es zwei Stationen auch in dem Komplex, wo die KiJu-Psychatrie liegt, gäbe zu denen ich wechseln könnte. Es ist halt sehr wichtig bzw. gut, dass es im gleichen Komplex ist, da der Wechsle dann nicht so kompliziert wäre. Wenn die Station an einem anderen Standort wäre, müsste ich quasi wieder von vorne anfangen, dass heißt mein freiwilliges Jahr würde nicht wie jetzt einfach weiterlaufen, sondern sich praktisch verlängern. Werde mich also morgen nochmal mit der Frau in Verbindung setzten, bei der ich mein Bewerbungsgespräch hatte und werde dann in den nächsten Tagen die Entscheidung treffen. Wenn es soweit ist, werde ich hier noch mehr über meine Gründe schreiben, warum ich wahrscheinlich wechsle.
  
Bis demnächst,
Louisa


Lied des Tages: Madsen- Liebeslied  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen